Purkert rettet SG einen Punkt

Hautnah bewacht: Der Grebensteiner Sebastian Feuring (rechts) ließ Hombressens Torjäger Dominik Lohne nicht zur Entfaltung kommen. Foto: Michl

Hautnah bewacht: Der Grebensteiner Sebastian Feuring (rechts) ließ Hombressens Torjäger Dominik Lohne nicht zur Entfaltung kommen. Foto: Michl

Grebenstein. Der Traum vom möglichen Tabellenplatz zwei blieb für die in die Fußball-Kreisoberliga aufgestiegene SG Hombressen/Udenhausen unerfüllt.

Denn die Vereinigten aus dem Reinhardswald von Trainer Tobias Krohne mussten sich im Sauertal beim TuSpo Grebenstein II mit einem 1:1 (1:0) begnügen. In einer so Recht zur Freude der vielen Zuschauer von beiden Mannschaften intensiv geführten Partie mit jeder Menge Chancen auf beiden Seiten hatte Jörn Metzner (22.) die Gastgeber in Führung gebracht. Anschließend erarbeiteten sich die Reinhardswälder zwar ein optisches Plus. Doch die gut gestaffelte und organisierte TuSpo-Abwehr ließ nicht nur nichts anbrennen, sondern hatte vor allem Gäste-Torjäger Dominik Lohne jederzeit sicher im Griff.

Hatte Hombressen doch einmal die zum Erfolg notwendige Lücke gefunden, blieb TuSpo-Schlussmann Niklas Lesemann immer Herr der Situation.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Reinhardswald-Vereinigten den Offensivdruck zu erhöhen und zu verstärken, ohne jedoch diese Dominanz auch zählbar umsetzen zu können, wobei die Grebensteiner Zweite von Coach Stipe Jevtic mit kluger Kontertaktik es ebenfalls nicht schaffte, den Sack vorzeitig zuzumachen.

Dies bestrafte dann Jan Purkert (71.) mit dem nicht unverdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Unterm Strich, da waren sich beide Mannschaften letztlich einig, ein gerechtes Endresultat. (ihx)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/purkert-rettet-sg-einen-punkt_5702.html