Gute Mannschaftsleistung wurde mit drei Punkten belohnt

Im ersten Heimspiel der neuen Saison kommt mit der TSG Sandershausen eine Mannschaft ins Sauertal, die zum erweiterten Favoritenkreis zählt. Eine erfahrene Mannschaft, die dem Tuspo alles abverlangen wird um bestehen zu können. Trainer Driton Mazrekaj hat noch einige Spieler im Krankenstand , aber durch die zahlreichen Neuzugänge eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz. Es waren also gute Voraussetzungen um einen schönen und spannenden Fußballnachmittag im Sauertal zu erleben. Eine große Anzahl an Zuschauern gab einen würdigen Rahmen.

Es entwickelte sich von Anfang an eine kampfbetonte Partie und es wurde um jeden Meter gekämpft. Besonders bitter, das Max Schäfer schon nach 8 Minuten verletzungsbedingt ausscheiden musste. Für ihn kam Neuzugang Timo Möller von der Bank, der seine Sache in der Innenverteidigung sicher bewältigte. Eine Verstärkung für den Tuspo, wenn er die fehlende Spielpraxis kompensiert hat. Oliver Speer in der Startformation belebte wieder das Spiel auf der Außenbahn und brachte Manuel Frey geschickt ins Spiel, der sofort die Aktion abschloss zur verdienten Führung. Lange hielt die Führung nicht, schon fünf Minuten später fiel der Ausgleich durch eine Verkettung von Fehlern in der Abwehr. Hebold zog den Nutzen aus der Aktion. Mit Blick nach vorne wurde erneut Anlauf genom-men und Oliver Speer konnte im Strafraum nur mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter setzte Adrian Schäfer sicher in die Maschen. Eine unschöne Szene beendete die erste Halbzeit. Robin Moeller musste verletzt ausscheiden mit einer Handverletzung, die zu vermeiden war.
Der Kampf ging verbissen in der zweiten Halbzeit weiter und der Schiedsrichter zeigte nicht immer eine glückliche Figur. Sandershausen bestimmte das Tempo und der Tuspo hielt dagegen und hatte die besseren Torchancen, das Ergebnis zu verbessern. Spielführer Hannes Drube und Manuel Frey konnten die Angebote nicht verwerten. Emotionen kochten hoch, aber es beruhigte sich auch wieder. In der letzten Minute kam ein langer Abschlag von Alex Seeger nach vorne zu Manuel Frey und er kam vor dem gegnerischen Torwart an den Ball und sorgte mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.
Endlich belohnte sich die Mannschaft mit dem Sieg für eine gute Leistung. Jeder Spieler hat sein bestes gegeben und die Zuschauer haben es honoriert.

Günter Kotzam 11.08.2015

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/gute-mannschaftsleistung-wurde-mit-drei-punkten-belohnt_5291.html