Grebenstein verpasst Tabellenführung

Handelfmeter in der 90. Minute besiegelt die 1:0 Niederlage in Vollmarshausen

Erste Saisonniederlage für den TuSpo Grebenstein. Durch einen in der Schlussminute von Pascal Lienert verwandelten Handelfmeter verloren die Grebensteiner das Auswärtsspiel bei der FSK Vollmarshausen mit 1:0 und vepassten so die zumindest kurzzeitig Tabellenführung in der Gruppenliga 2. Die Gastgeber hingegen feierten den zweiten Saisonsieg und liegen nun mit sechs Zählern auf dem vierten Tabellenplatz.

In einer mäßigen Partie plätscherte das Spielgeschehen vorwieghen dim Mittelfeld dahin. Die erste Gelgenheit hatten die Gastgeber nach 28 Minuten als Tobias Voss am TuSpo-Keeper scheitere. Im Gegenzug kamen die Grebensteiner dann auch zu ihrer Chance. Manuel Frexy zielte knapp asm Pfosten vorbei.

Auch im zweiten Abschnitt erlebten die Zuschauer kein besseres Spiel. Dennoch gab es durchaus Torszenen auf beiden Seiten. Tobias Voss und Mahmut Baksoy konnten diese auf FSK-Seite nicht nutzen. Für die Gäste verpassten Oliver Speer, Steffen Fried und David Duward.

Nicht unstrittig fiel dann die Entscheidung. Nach dem David Durward der Ball unglücklich an die Hand sprang entschied Schiedsrichter Felix Kempa nach 90 Spielminuten auf Handelfmeter. Pascal Lienert ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum Vollmarshäuser 1:0 Sieg.

Quelle: fupa.net

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/grebenstein-verpasst-tabellenfuehrung_5373.html