Grebenstein stolpert über die Lindemann-Elf

Marcel SzeczenyiAbsteiger kommt im Derby nicht über ein Unentschieden hinaus +++ TuSpo zeigt Moral und dreht Pausenrückstand

Nur ein Spiel stand heute in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 auf dem Plan. Im Nachholspiel des 16. Spieltags trotzte die SG Calden/Meimbressen im Derby dem Verbandsliga-Absteiger TuSpo Grebenstein ein 2:2 (0:2)-Unentschieden ab. Die Gäste verpasste eine noch größere Überraschung und das Heimteam verschenkte den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Gastgeber waren als Tabellendritter als klarer Favorit in die Partie gegangen und wollten nach dem Unentschieden gegen den SV Balhorn vor Wochenfrist wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Doch die Gäste versteckten sich nicht und spielten munter mit. Belohnt wurde die Truppe von Übungsleiter Wolfgang Lindemann in der 23. Minute, als Torjäger Fabrice Lindner die 1:0-Führung der Elf aus der Flughafengemeinde markierte. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Marcel Schindler auf 0:2. Zur Halbzeit zeichnete sich also schon eine Überraschung an.

Die Hausherren kamen mit einer gehörigen Portion Wut der Pause und erzielten schnell den Anschlusstreffer. In der 53. Minute brachte Oliver Scherer, der in der Vorwoche per Doppelpack erfolgreich war, den TuSpo per Strafstoßtor wieder heran. Mehr wie der verdiente Ausgleich durch Torjäger Marcel Szeczenyi in der 81. Minute war für die Gastgeber nicht drin. Am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden. Der TuSpo verpasste den Sprung auf den zweiten Rang, die SG machte zwei Plätze gut und findet sich auf den zehnten Rang wieder.

Quelle: Fupa.net

Bilder & Aufstellung findest Du hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/grebenstein-stolpert-ueber-die-lindemann-elf_386.html