Grebenstein empfängt Wattenbach

TuSpo will sich revanchieren – Anpfiff am Samstag im Sauertalstadion um 15.30 Uhr

Das Ende der Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen hat doch Spuren hinterlassen beim Ex-Verbandsligisten. Das letzte Heimspiel gegen Wichmannshausen konnte auch nicht positiv gestaltet werden. Jetzt ist der TuSpo doch schon sechs Punkte vom zweiten Platz entfernt. Nun kommt ausgerechnet mit der TSG Wattenbach schon wieder eine Mannschaft gegen die es eine Nullnummer in der Vorrunde gab.

In den letzten drei Begegnungen traten die Grebensteiner also ausschließlich gegen Teams an, die ihnen im Hinspiel den Schneid abkauften. Jetzt können sie aber die Bilanz um drei auf vier Punkte aufstocken und das ist auch das Bestreben.

Betreuer Günter Kotzam betont, dass die Motivation in der Mannschaft vorhanden sei. Er hofft, dass es endlich einmal wieder gelingt, nicht in Rückstand zu geraten: „Wir müssen uns ja in diesem Jahr fast immer zurück kämpfen in die Spiele. Zuletzt gab es wieder zweimal einen 0:2-Rückstand.

Der Samstagsgegner aus dem Söhrewald ist nach Punkten gar nicht mehr so weit von den Grebensteinern entfernt. Die TSG von Trainer Bernd Hüter hat sich im Tabellenmittelfeld etabliert, vier Zähler hinter dem TuSpo.

Im Hinspiel unterlag die Wolf-Elf, unter unglücklichen Umständen, kein etatmäßiger Torwart stand zur Verfügung, knapp mit 0:1.

Die Grebensteiner wollen sich revanchieren. Doch dazu müssen sie in der Defensive konstanter werden. (zyh)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/grebenstein-empfaengt-wattenbach_422.html