Espenau jubelt

Nichts zu holen: Grebensteins Erdinc Güney stand in Espenau (Vincent Brima, rechts) auf verlorenem Posten. Foto:  Hofmeister

Metzner und Odensaß treffen gegen Grebenstein

Hohenkirchen. Die Zuschauer des Fußball-Kreisoberliga-Nachbarschaftsderbys zwischen dem SV Espenau und dem TuSpo Grebenstein II brauchten am Samstagnachmittag ihr Kommen nicht zu bereuen. Denn sie bekamen einen von Anfang bis Ende spannenden und von beiden Teams mit offenem Visier geführten Schlagabtausch geboten. Den Siegerjubel stimmten nach dem Schlusspfiff die Platzherren an, hatten sie da doch mit 2:0 (0:0) die Nase vorne.

Auf den ersten Treffer mussten die SVE-Fans lange warten. Nach einem Eckball stand Jörn Metzner (62.) goldrichtig und drückte das Leder zum Führungstreffer über die Linie.

Natürlich erhöhten die Gäste sofort das Tempo und den Druck, erarbeiteten sich auch gute Ausgleichschancen, doch der krönende Abschluss wollte ihnen einfach nicht gelingen. Durch das TuSpo-Aufmachen boten sich den Hausherren natürlich gute Kontermöglichkeiten. Nach dem Lukas Bliewert am TuSpo-Torwart verzweifelte, der aber nur abprallen lassen konnte, staubte SVE-Spielertrainer Jörg Odensaß (83.) zum entscheidenden 2:0 ab. SVE-Pressesprecher Bernd Sonneborn: „Ein Sonderlob verdiente sich auch die Schiedsrichterin Halyna Krysenko aus Kassel.“ (zih)

Quelle: HNA.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/espenau-jubelt_513.html