COMEBACKER SCHÄFER SICHERT DREIER!

Kassel. Durch einen Kopfballtreffer von Adrian Schäfer in der 88. Spielminute beendete der TuSpo Grebenstein seinen kleinen Negativlauf von zuletzt zwei Niederlagen in der Fußball-Gruppenliga und feierte einen glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg beim SV Türkgücü Kassel.

Für den Aufsteiger aus der Kasseler Nordstadt war es die erste Niederlage nach fünf ungeschlagenen Spielen. Es war jedoch ein äußerst glücklicher Gästeerfolg, denn die Gastgeber hätten den Sieg aufgrund ihrer hochkarätigen Torchancen eigentlich eher verdient gehabt. So freute sich TuSpo-Trainer Valentin Plavcic in erster Linie über die gewonnenen Punkte seiner Elf: „Wichtig waren für uns am Ende die drei Punkte. Wir hatten aber viel Glück und müssen uns in den nächsten Spielen wieder steigern.“

Schon in der ersten Halbzeit hatte Türkgücü Kassel zweimal Pech mit Pfostentreffern. Der TuSpo tat sich hingegen auf dem Kunstrasenplatz sehr schwer und hatte nur eine halbwegs gute Möglichkeit.In der zweiten Halbzeit hatte Türkgücüs bester Torschütze Emre Bicer mehrfach die Chance, seine Elf in Führung zu bringen. Dabei scheiterte er unter anderem zweimal am gut reagierenden TuSpo-Schlussmann Niklas Lesemann.

Dagegen unterliefen den Gästen sehr viele Fehlpässe. Erst in der 86. und 87. Minute sorgten Manuel Frey und Anto Kajic mit Schüssen von der Strafraumgrenze für Gefahr. Schließlich leitete die Flanke von Frey auf den langen Pfosten den Siegtreffer des lange fehlenden Schäfer ein.

Grebenstein:Lesemann – Metzner, To. Möller, Schäfer – Juricic, Drube, Kajic – Belarbi (64. Ansari), Fried – Frey, Gül (60. Maiterth).

Tor: 0:1 Schäfer (88.). (zmw)

Quelle:https://www.hna.de/sport/fussball-regional/grebenstein-gewinnt-bei-tuerkguecue-1-0-schaefer-trifft-kurz-vor-schluss-8797394.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.sauertalecho.de/comebacker-schaefer-sichert-dreier_14333.html